Falls Formularfelder nicht in der Registrierung angezeigt werden, müssen zwei Einstellungen geprüft werden:
1. Ist das Feld aktiv?
Zunächst sollte über das Shopbackend sichergestellt werden, dass das Feld auch aktiviert ist.
Shop-Eigene Felder findet man hier:
"Darstellung > Standardansichten > Registrierung > Kundenkontoerstellung / Unregistriert bestellen"
Benutzerdefinierte Felder hier:
"Darstellung > Eigene Inhalte > Erweiterte Kundendaten"
Sowohl "Ja, erforderlich" als auch "Ja, optional" blendet Shopeigene Felder ein.
2. Ist das Feld ausgeblendet?
Falls die Felder dort aktiviert sind, sollte als zweites geprüft werden, ob die Felder in der Plugineigenen Felderverwaltung eventuell ausgeblendet werden. Dafür geht man in die Plugineinstellungen, wechselt zur Kundengruppenverwaltung (Tab "Kundengruppen") und wählt die Kundengruppe aus, bei der das Feld nicht erscheint. Liegt hier ein Eintrag mit dem Selektor des Feldes vor, bei dem "Eingeblendet" auf "Nein" steht, muss dieser bearbeitet und "Eingeblendet" auf einen der anderen Werte gesetzt werden, damit das Feld angezeigt wird.
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