Auf deinem Dashboard findest du den Live-Tracker.


Dieser zeigt dir live an, was gerade in deinem Shop passiert. Die Daten werden alle mittels dem installierten Plugin direkt in deine dash.bar App geladen. 


Es sind 1 zu 1 die Daten aus deinem JTL-Shop, sie werden nur anders dargestellt und visualisiert.


Die Daten sind folgendermaßen einzuordnen (vom JTL-Shop vorgegeben):


Besucher: Jeder Besuch innerhalb der letzten 3 Stunden. Nach 3 Stunden wird auch ein bestehender Besucher wieder als neuer Besucher angesehen


Kunde: Eingeloggter Kunde innerhalb der letzten 3 Stunden. Er verliert den Status Kunde, sobald er sich ausloggt, oder nach 3h ohne Aktion


Warenkorb: Ein befüllter Warenkorb innerhalb der letzten 3 Stunden. Er wird leer, sobald er gekauft oder geleert wurde, oder eben nach 3 Stunden ohne Aktion


Warenwert: Siehe Warenkorb, es ist die Summe der Produkte im Warenkorb


Du kannst nun bei jeder "Persona" (ein aggregierter Nutzer deines Shops) klicken und so seine Customer Journey betrachten, also welchen Weg er bis jetzt im Shop gegangen ist.



Voraussetzung:


Damit du die Customer Journey sehen kannst, musst du die Einstellung "Besucher-Wiedererkennung" in deinem dash.bar Plugin aktivieren.


Dann setzt dash.bar einen Cookie in deinem Shop und kann so Besucher wiedererkennen.


Diese musst du dann in deine Datenschutzerklärung mit aufnehmen und auch ggf., in deinem Cookie Consent Plugin pflegen


Siehe auch:

https://webstollen.freshdesk.com/support/solutions/articles/44001877573-mein-live-tracker-funktioniert-nicht