Es kann vorkommen, dass du im Dashboard folgende Meldungen siehst:




Ein Grund kann sein, dass unser System einen Cache besitzt, der vor zu starker Überlastung schützen soll (die Daten sind live).


In den meisten Fällen hilft:


Einfach einen anderen Navigationspunkt öffnen (z.B. den Stream) und dann nochmals auf das Dashboard klicken, dann aktualisiert sich die Anzeige.




Falls das nicht hilft:


1. Shop Cache


Lösche deinen Shop-Cache und logge dich einmal aus dash.bar aus und wieder ein.


2. Server blockiert Anfrage


Wahrscheinlich blockiert dein Server bestimmte Aufrufe von dash.bar.


In diesem Fall wendest du dich am besten an deinen Hoster und bittest um die Freischaltung von "OPTIONS"-Aufrufen(sogenannte Preflight-Aufrufe).


Damit fragt dash.bar deinen Server, ob die benötigten Aufruf-Methoden erlaubt sind( dash.bar "klingelt" quasi bei deinem Server und fragt, ob sie reinkommen und die Schuhe ausziehen darf).


Hinweis: Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, die ohne diese Abfrage auskommt.


3. dash.bar & Shop neu verbinden


Du kannst auch einfach die Verbindung deines Shops zu dash.bar einmalig zurücksetzen - es gehen dabei keine Daten verloren (diese sind ja in deiner Shop Datenbank)


  • Im Plugin auf "Disconnect Shop" klicken
  • Nochmal neu einloggen