Wenn du deinen JTL Shop4 erfolgreich auf JTL Shop 5 geupdated hast, siehst du all Deine Shop 4 Plugins im neuen Shop Backend.


Beachte: Alle Shop 4 Plugins (egal von welchem Hersteller) sind in JTL Shop 5 nicht lauffähig!


Sofern es für das gewünschte Plugin schon eine Version von JTL Shop 5 gibt, sollst du nun wie folgt vorgehen:


1. Lege im JTL ExtensionStore das Plugin in den Warenkorb und führe den Checkout durch.

2. Binde die Lizenz des 5er Plugins an Deine Shopdomain (dies kannst du entweder in deinem JTL Kundencenter oder im Backend des Shop 5 machen.)

3. Installiere das 5er Plugin in deinem Shop

4. Erst wenn das neue Plugin läuft kannst du das Plugin für den 4er Shop deinstallieren. VORSICHT: Achte hier unbedingt darauf "Nein, Plugin-Daten behalten" auszuwählen, da ansonsten Deine Shop4 Plugin Daten gelöscht würden.