Um deinen Umstieg von Shop 4 auf Shop 5 möglichst einfach zu gestalten, haben wir eine Upgrade-Funktion für unsere Plugins gebaut. 

Das heißt für dich, dass du ganz entspannt deinen Shop upgraden kannst und nur unsere Plugins für Shop 5 

installieren musst.


Kein manuelles Deaktivieren und umständliches Übertragen von Daten/Einstellungen nötig!


Wichtig: Die Funktion haben leider noch nicht alle unsere Plugins, wird aber nach und nach in alle Plugins einfließen.


Folgende Schritte sind dafür nötig:


1.  Empfehlung: Backup

Mache vor der Installation des neuen Plugins(am besten sogar noch vor dem Update auf Shop 5) ein Backup deiner Datenbank. So können wir alle Daten und Einstellungen manuell nachziehen, sollte es beim Upgrade zu Problemen kommen.


2.  Installation Shop 5 Plugin

Installiere die Shop-5-Version deines Wunschplugins(ohne das Shop-4-Plugin zu deinstallieren).

Unsere Upgrade-Funktion übernimmt nun die Übertragung der Daten und Einstellungen.

Anschließend wird das alte Plugin automatisch für dich deinstalliert und gelöscht.


3. Funktionsprüfung

Überprüfe, ob die Übertragung funktioniert hat. Falls dem so ist, brauchst du nichts weiter tun, dein Plugin ist startklar! 

Sollte ein Problem aufgetreten sein, eröffne bitte ein Ticket bei uns, damit wir uns darum kümmern können.