INHALTSVERZEICHNIS




Idee


Das Plugin soll den Shop-Kunden eine Informationsseite über die Bestellung liefern. Diese Seite informiert über den Bestellstatus, die Lieferadresse, aber auch über Tracking informationen.


Diese Seite sollte über einen längeren Link (Hash) direkt ohne einloggen aufrufbar sein. Somit kann der Link zu dieser Seite in den einzelnen Mailings beibehalten werden und der Kunde kann auch schnell mit dem Handy stressfrei einsehen.


Ansätze


Ggf. die status.php Seite des JTL-Shop benutzen und mit einem neuen Template ausstatten?


Der Link kann mit einem Hashwert ausgestattet werden, sodass er ggf. ohne Login aufgerufen werdne kann. Vorbild DHL Tracking Seiten


Die Sichtbarkeit der Seite soll aber zumindest "ablaufen", als die Seite soll verschwinden, sobald die Bestellung angekommen ist (plus X Tage)


Beispiel


Hier ein gelungenes Beispiel:


Vorbilder

https://store.shopware.com/strat32768979510/marketingfunktionen-fuer-die-dankeseite.html



Features


Hier weitere Features die reizvoll wären:


Grundsätzlich: Möglichkeit eigene Inhalte/ HTML hinzuzufügen (OPC, Selektor,....)

Nicht alles müssen wir von Haus aus implemetieren, vielmehr können wir Anleitung im Helpdesk geben, wie man bestimmte Elemente einfügen kann (z.B. durch andere Plugins)


  • Rechnung zum download
  • Abfrage ob der Kunde zufrieden ist (Wenn "ja", dann kommen Soziale Medien oder Bewertungsportale, wenn "nein" dann Helpdesk oder Email-link)
  • Wiederbestellung ermöglichen (siehe B2B Umsetzung von Leo)
  • Benachrichtigungen bei Bestelländerungen (versand, ausgeliefert, etc.) per (whatsapp oder Instagram oder SMS)
  • Freund benachrichtigen
  • spätere Änderung der Lieferadresse (wenn überhaupt möglich)
  • Newsletter abonnieren
  • Cross Selling anzeigen (dazu passende Produkte)
  • Google My Business Inhalte (Bewertungen, News,..) anzeigen (siehe API von Ben in Google Bewertungen)