Folgendes passiert beim Launch von dash.bar 2.0


Vorab: Du kannst entspannt sein, wir haben versucht die Umstellung für dich so einfach wie möglich zu gestalten.


INHALTSVERZEICHNIS


1. Plugin Update


Das sollte dein erster Schritt sein.


1.1 Plugin kostenlos lizensieren


Zunächst benötigst du das kostenlose Plugin. Dieses erhältst du im JTL ExtensionStore: > zum dash.bar Plugin




1.2 Plugin updaten


Falls du das Plugin bereits bei dir im Shop installiert hast, musst es nur auf die aktuellste Version updaten.

Im JTL-Shop 5 geht das auf Knopfdruck. Einfach in deinem JTL-Shop Backend auf "Aktualisieren" klicken.




Das aktuelle JTL-Shop 4 Plugin findest du auch im JTL ExtensionStore. Hier musst du das Plugin in deinem JTL Kundencenter

herunterladen und in der Pluginverwaltung hochladen, dann kannst du es aktualisieren.


Im Plugin kannst du dich dann in dash.bar einloggen und somit auch gleich deinen Shop verbinden. Dazu haben wir hier auch noch 2 Artikel, die die Verbindung des Shops erklären:


> JTL Shop 5 mit dash.bar verbinden

> JTL Shop 4 mit dash.bar verbinden


2. Smartphone App Update


Die Smartphone Apps aktualisieren sich ggf. selbst, oder du machst das auch per Knopfdruck. 

Schau dazu einfach in deinen Apple Appstore oder Google Playstore.

Natürlich kannst du dich auch, wie gewohnt in deinem Browser bei dash.bar einloggen


3. Login bei dash.bar


Logge dich wie gewohnt bei dash.bar ein (Authentifizierung). Dein Account bleibt wie gehabt bestehen.


Auch dein gebuchtes Abo bleibt wie es ist. Beim nächsten Zahlungsrhythmus musst du lediglich deine Zahlungsart aktualisieren (z.B. im nächsten Monat oder nächsten Jahr). 


Das kannst du auch gleich vornehmen. Dazu gehst du wie folgt vor (Punkt 4):


4. Aktuelles Abo & Zahlung bestätigen


Damit dein aktuelles Abo (z.B. business oder pro) aktiv bleibt, musst du dieses einmalig bestätigen und uns das Zahlungs Mandat erteilen (Erlaubnis zur Abbuchung).

So bleiben die Leistungen des Tarifs erhalten (z.B. enthaltene Plugin Lizenzen)


4.1 Gehe dazu oben rechts auf Account -> Abo



4.2 Wähle dein Wunsch Abo


Du kannst auch bei deinem bisherigen Abo bleiben (dann klicke auf dein bestehendes Abo), kannst es aber auch anpassen. Gleiches gilt für das Zahlungsintervall (monatlich, jährlich).



4.3 Durchlaufe den Checkout


Gehe die Schritte der Bestellung durch.



Am Ende kommst du zurück zur Abo Übersicht, damit ist alles erledigt.


Falls du das Zahlungsintervall änderst, verlierst du natürlich nichts, hier haben wir beschrieben, wie sich das für dich auswirkt:


> dash.bar Abo oder Zahlungsart ändern


dash.bar im Browser: Cache löschen


Solltest du noch die alte dash.bar Oberfläche sehen oder dich partout nicht einloggen können, liegt es evtl. am Browser Cache.


Hier ist gut erklärt, wie du diesen löschen kannst: 

https://www.hosteurope.de/blog/cache-loeschen-in-chrome-so-einfach-gehts/


Weitere Infos


Wir werden u.a. diesen Artikel regelmäßig erneuern und die neuesten Infos einfügen. Auch wird das komplette Helpdesk nach und nach alle Infos zum Nachlesen erhalten.