Allgemeiner Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich auf den Stand von Pluginversion 2.1.0.
In diesem Artikel behandeln wir alle Funktionen des Reiters "Gruppenbeschränkungen" im Pluginbackend.
Was sind Warengruppen?
Warengruppen ermöglichen dir, Artikel nach deinem Belieben in Gruppen zusammenzufassen.
Solltest du noch nie von Warengruppen gehört haben, findest du hier die offizielle Anleitung von JTL zum Thema Warengruppen(Anlegen, Löschen etc.).
Über das Pluginbackend kannst du diese nutzen, um großflächig Provisionsbeschränkungen für bestimmte Artikel umzusetzen.
Tipp: Wenn du die Warengruppen nur für unser Plugin nutzt, kannst du die Gruppen einfach danach gestalten/benennen zum Beispiel Gruppe "Keine Provision", Gruppe "5%", Gruppe "10%" etc.
Die Funktionen des Reiters
Allgemeiner Hinweis: Solltest du deine Provision pro Bestellung berechnen, kannst du die Beschränkungen über die Warengruppen aus technischen Gründen leider nicht nutzen. Der Reiter ist in diesem Fall dann deaktiviert.
Wenn du den Reiter öffnest, findest du eine Übersicht aller Warengruppen deines Shops, die über mindestens einen Artikel verfügen.
Hinweis: Solltest du hier eine Warengruppe vermissen, vergewissere dich bitte, ob die Warengruppe auch Artikel im Shop hat und ob diese richtig aus der WaWi an den Shop übertragen wurde. In den meisten Fällen hilft hier ein Komplettabgleich!
Hier siehst du auf einen Blick, ob für eine Warengruppe eine Konfiguration vorliegt und wie die Warengruppe konfiguriert wurde.
Wenn du eine Konfiguration für eine Warengruppe anlegen möchtest, klicke dazu auf den "Bearbeiten"-Button der jeweiligen Gruppe.
Nun öffnet sich ein Pop-Up, in welchem du entweder die komplette Warengruppe von der Provisionierung ausschließen oder eine Obergrenze für die Provision pro Artikel festlegen kannst.
Wenn du deine gewünschte Obergrenze eingestellt hast, klicke auf "Speichern", um die Konfiguration abzuschließen.
Wenn du nun die Tabelle per Klick auf das "Neu laden"-Symbol neu geladen hast, siehst du die angelegte Konfiguration.
Tags: