Je nachdem, wie der Produkt-Export im Plugin konfiguriert ist (siehe Dokumentation emarketing), können Produkte bei emarketing importiert werden. Der Import der Daten muss im emarketing-Konto durchgeführt werden. Das Plugin stellt einen Endpoint bereit, über den emarketing die benötigten Daten aus dem Shop abrufen kann. Beim Produkt-Import werden über diesen Endpoint eine bestimmte Anzahl (je nach Export-Limit) an Produkten an emarketing gesendet.
Im Dashboard des Plugins werden dir Status, Anzahl, Zeitpunkt und Dauer des letzten Produkt-Imports angezeigt:
Wenn die Produkte nicht wie gewünscht übertragen werden, kann dies verschiedene Gründe haben:
- die Spracheinstellungen sind nicht korrekt konfiguriert (z.B. kein Zielland, Haken für "Sprache exportieren" nicht gesetzt, keine Versandart für das ausgewählte Zielland verfügbar)
- die fehlenden Produkte sind nicht für die ausgewählte Kundengruppe verfügbar
- die Antwortzeit des Servers ist zu lange (z.B. Export-Limit zu hoch, zu große Anzahl an Produkten)
- der Artikel-Cache verhindert den Export (versuche es mit deaktiviertem Artikel-Cache in den Plugineinstellungen)
- Attribute fehlen aufgrund fehlerhafter Werte (prüfe die Fehlermeldungen im Fehlerlog des Plugins)
Neben dem Produkt-Import durch das Plugin stehen bei emarketing (unter Meine Produkte > Setup > Neue Datenquelle) noch weitere Datenquellen für den Produkt-Import zu Verfügung:
Tags: