FAQ zu AdValue

Geändert am Di, 11 Feb um 1:48 NACHMITTAGS

Hier werden Fragen gesammelt und beantwortet, die häufig von Usern gestellt werden. Die Fragen werden regelmäßig überarbeitet. 


INHALTSVERZEICHNIS


Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um AdValue nutzen zu können? 


Du benötigts: 

  • Einen JTL-Shop (B2C) 
  • Ein Google Benutzerkonto (mit Admin-Recht auf das Google Ads Konto und Merchant Center) 
  • Die Tracking Plugins von WebStollen (für die Erfolgsmessung)
  • Facebook-Profil mit Admin-Zugriff auf Facebook Ads Konto / Business Manager 


Für welche Länder kann ich AdValue nutzen? 

Advalue unterstützt alle Länder, die von Google Shopping unterstützt werden. Eine Liste aller Lände ist hier hinterlegt: https://support.google.com/merchants/answer/160637?hl=de


Welche Sprachen werden von AdValue unterstützt? 

Aktuell unterstützt emarketing die Sprachen DE, EN, FR, IT, ES und NL. 


Legt AdValue ein Google Ads Konto an, wenn ich keines habe? 

Ja, dieses wird im Namen des Advalue Nutzers angelegt und gehört ihm anschließend auch (über eine mögliche Beendigung der Zusammenarbeit hinaus) 


Legt AdValue ein Google Merchant Center an, wenn ich keines habe? 

Ja, dieses wird im Namen des AdValue Nutzers angelegt und gehört ihm anschließend auch (über eine mögliche Beendigung der Zusammenarbeit hinaus)


Legt AdValue ein Facebook Ads Konto an? 


Nein, dies is technisch nicht möglich. 


Unter folgendem Link kannst du nachlesen, wie du ein Werbekonto anlegst: https://www.facebook.com/business/help/910137316041095?id=420299598837059


Übernimmt AdValue das Conversion Tracking für mich?


Das kannst du mittels unserer Tracking Plugin (z.B. Google Tracking, Meta Pixel, Microsoft Advertising) durchführen. 


Tags: