Retoure anlegen durch Kunden

Geändert am Mi, 15 Okt um 3:16 NACHMITTAGS






Deine Kunden haben 2 Möglichkeiten eine Retoure anzulegen:


1. Mit Kundenaccount (Login mit Passwort)


Der Kunde muss sich nun anmelden:



Und sieht dann in seinem Account die Retourenmöglichkeit:



Hier sind dann seine Bestellungen aufgelistet, welche er retournieren kann:



Hier sucht der Kunde aus, welche Artikel er retournieren möchte:



Er bestätigt das mit "Retoure bestätigen"


Es bietet sich noch an, auf dieser Seite die Rücksendeformalien (Kosten, Ablauf) zu erklären.


Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigung:



Und kann nun das Label downloaden oder den QR Code, den er dann für die Rücksendung benötigt


Sieht dann in etwa so aus (bei DHL)



2. Ohne Kundenaccount (als Gast)  



Hier benötigt der Kunde seine Bestellnummer und seinen Nachnamen der Lieferadresse


Tags: