🎄 Unser Support Team ist vom 20.12.25 - 06.01.26 in der Weihnachtspause. 🎅
In dieser Zeit können wir nur sehr verzögert Tickets bearbeiten. Gerne kannst du aber die Suchfunktion nutzen.
In dieser Zeit können wir nur sehr verzögert Tickets bearbeiten. Gerne kannst du aber die Suchfunktion nutzen.
Im „normalen“-Modus wird auf alle Seiten das „PageView“ Event ausgelöst.

Im erweiterten Tracking werden zusätzlich folgende Events getracked:
| Seitentyp | Eventname | Eventdaten |
| Artikeldetailseite | ViewContent, AddToCart (nach Klick auf "in den Warenkorb", AddToWIshlist (wenn ein Artikel zur Wunschliste hinzugefügt wird ) | Artikelnummer, Typ(= Produkt), Preis, Währung |
| Kategorieseite | ViewCategory | Kategoriename |
| Suchergebnisseite | Search | Suchbegriff, Artikelnummern |
| Bestellvorgang | InitiateCheckout (Start des Bestellprozess) AddPaymentInfo (Auswahl der Zahlungsart) | Anzahl Artikel, Artikelnummern Name der Zahlungsart |
| Kundenregistrierung | RegistrationComplete | Status der Registrierung |
| Bestellabschluss | Purchase | Währung, Warenkorbwert, Anzahl aller Artikel, Artikelnummern, Artikelwerte, Währung, Anzahl des Artikels |
| Kontaktformular | Contact | Betreff des Kontakformulars |
| Abhängig von der Konfiguration | Lead (je nach Konfiguration unterschiedlich, für weitere Infos siehe unten) | Typ des Lead-Events |
Bei Facebook findest du mehr Infos zu den Events:
https://www.facebook.com/business/help/964258670337005?id=1205376682832142
Du kannst selbst beeinflussen, welche Events an Facebook übertragen werden sollen.
Im Reiter "Events" im Plugin Backend findest du die Konfiguration.
Diese ist unterteilt in:
- Meta Pixel
- CAPI
Somit bist du in der Lage die Events je nach Tracking Methode zu konfigurieren.

Ab Plugin-Version 2.6.0 ist das Lead-Event verfügbar. Hierbei kann aus verschiedenen Event-Typen gewählt werden, wann ein Lead getriggert werden soll. Alle Informationen zum Lead-Event findest du in diesem Artikel.

Tags: