Du hast dein Meta Pixel (facebook Pixel) mit dem Plugin "Meta Pixel" in deinem JTL-Shop erfolgreich integriert und möchtest nun testen, ob alles korrekt läuft?
Dann ist dieser Artikel der richtige für dich.
INHALTSVERZEICHNIS
1. Meta Pixel Helper
Mit einer Erweiterung für den Browser Google Chrome kannst du das selbst ganz einfach prüfen:
https://chrome.google.com/webstore/detail/meta-pixel-helper/fdgfkebogiimcoedlicjlajpkdmockpc
Mehr Infos dazu:
https://www.facebook.com/business/help/1700857106877546?id=1205376682832142
2. Events Manager
In deinem Facebook Business Account findest du deinen Events Manager. Auch damit kannst du die Anbindung erfolgreich testen.
Dort kannst du live testen, welche Events bei dir im Facebook Account ankommen.
Achte bei einem Live-Test deines Pixels darauf, dass alle Adblocker (wie bspw. Ghostery) in deinem Browser deaktiviert sind und du den Events Manager in einem parallelen Tab geöffnet lässt.
Wenn du die Conversion API testen möchtest, füge den Test Code im Plugin Backend im Tab Conversion API ein.
Den Test Code findest du im Event Manager unter dem Reiter Events Testen.
Anschließend werden dir hier alle Events, Parameter und Custom Conversions, die du durch den Aufruf der Seite ausgelöst hast, in Echtzeit angezeigt.
Ein Kauf (Erreichen der Bestellabschluss Seite) sieht dann z.B. so aus:
Bei Bedarf kannst du die Aktivitäten filtern oder mit einem Klick auf “Aktivität löschen” auch noch mal komplett von vorne beginnen.
3. Professionelle Unterstützung?
Falls du dich nicht selbst darum kümmern möchtest - unser Partner Kreativkarussell unterstützt dich bei der Einrichtung des JTL-Shop Plugins, aber wenn du möchtest auch bei der Umsetzung von erfolgreichen Facebook & Instagram Kampagnen
Tags: