Meta Pixel Einbindung testen

Geändert am Tue, 19 Sep 2023 um 09:13 AM

INHALTSVERZEICHNIS


1. Meta Pixel Helper


Mit einer Erweiterung für den Browser Google Chrome kannst du das auch selbst prüfen:


https://chrome.google.com/webstore/detail/meta-pixel-helper/fdgfkebogiimcoedlicjlajpkdmockpc


Mehr Infos dazu:


https://www.facebook.com/business/help/1700857106877546?id=1205376682832142


2. Events Manager


In deinem Facebook Business Account findest du deinen Events Manager.


Dort kannst du live testen, welche Events bei dir im Facebook Account ankommen.


Achte bei einem Live-Test deines Pixels darauf, dass alle Adblocker (wie bspw. Ghostery) in deinem Browser deaktiviert sind und du den Events Manager in einem parallelen Tab geöffnet lässt.


Wenn du die Conversion API testen möchtest, füge den Test Code im Plugin Backend im Tab Conversion API ein. 

Den Test Code findest du im Event Manager unter dem Reiter Events Testen.



Anschließend werden dir hier alle Events, Parameter und Custom Conversions, die du durch den Aufruf der Seite ausgelöst hast, in Echtzeit angezeigt.


Ein Kauf (Erreichen der Bestellabschluss Seite) sieht dann z.B. so aus:



Bei Bedarf kannst du die Aktivitäten filtern oder mit einem Klick auf “Aktivität löschen” auch noch mal komplett von vorne beginnen.


3. Professionelle Unterstützung?


Unser Partner Kreativkarussell unterstützt dich bei der Einrichtung, aber wenn du möchtest auch bei der Umsetzung von erfolgreichen Facebook & Instagram Kampagnen





Tags: