Im „normalen“-Modus wird auf alle Seiten das „PageView“ Event ausgelöst.



Im erweiterten Tracking werden zusätzlich folgende Events getracked:


SeitentypEventnameEventdaten
ArtikeldetailseiteViewContent, AddToCart (nach Klick auf "in den Warenkorb" Name, Artikelnummer, Typ(= Produkt), Preis, Währung
Kategorieseite  ViewCategory Kategoriename
Suchergebnisseite SearchSuchbegriff
BestellvorgangInitiateCheckout (Start des Bestellprozess)Anzahl Artikel, Artikelnummern
Kundenregistrierung RegistrationComplete 
Bestellabschluss  Purchase Währung, Warenkorbwert, Anzahl aller Artikel, Artikelnummern, Artikelwerte, Währung, Anzahl des Artikels


Bei Facebook findest du mehr Infos zu den Events:


https://www.facebook.com/business/help/964258670337005?id=1205376682832142


Du kannst selbst beeinflussen, welche Events an Facebook übertragen werden sollen.

Im Reiter "Events" im Plugin Backend findest du die Konfiguration.

Diese ist unterteilt in:

  • Facebook Pixel
  • Facebook CAPI

Somit bist du in der Lage die Events je nach Tracking Methode zu konfigurieren.