Hier werden Fragen gesammelt und beantwortet, die häufig von Usern gestellt werden. Die Fragen werden regelmäßig überarbeitet. 


INHALTSVERZEICHNIS


Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um emarketing nutzen zu können? 


Du benötigts: 

  • Einen Webshop (B2C) 
  • Ein Google Benutzerkonto (mit Admin-Recht auf das Google Ads Konto und Merchant Center) 

Wenn du das JTL-Shop emarketing Plugin nutzt, kümmert sich emarketing um Datenfeed und Conversion-Tracking. 


Wenn du kein Plugin nutzt, musst du Produktdatenfeed und Conversion-Tracking aufsetzen. 


Auf Anfrage bietet emarketing dafür Unterstützung. 


Wenn du auf Facebook werben möchtest, benötigst du darüber hinaus: 

  • Facebook-Profil mit Admin-Zugriff auf Facebook Ads Konto / Business Manager 


Für welche Länder kann ich emarketing nutzen? 

emarketing unterstützt alle Länder, die von Google Shopping unterstützt werden. Eine Liste aller Lände ist hier hinterlegt: https://support.google.com/merchants/answer/160637?hl=de


Welche Sprachen werden von emarketing unterstützt? 

Aktuell unterstützt emarketing die Sprachen DE, EN, FR, IT, ES und NL. 


Legt emarketing ein Google Ads Konto an, wenn ich keines habe? 

Ja, dieses wird im Namen des emarketing Nutzers angelegt und gehört ihm anschließend auch (über eine mögliche Beendigung der Zusammenarbeit hinaus) 


Legt emarketing ein Google Merchant Center an, wenn ich keines habe? 

Ja, dieses wird im Namen des emarketing Nutzers angelegt und gehört ihm anschließend auch (über eine mögliche Beendigung der Zusammenarbeit hinaus)


Legt emarketing ein Facebook Ads Konto an? 


Nein, dies is technisch nicht möglich. 

Unter folgendem Link kannst du nachlesen, wie du ein Werbekonto anlegst: https://www.facebook.com/business/help/910137316041095?id=420299598837059


Übernimmt emarketing das Conversion Tracking für mich?


Ja, das wird von emarketing geliefert, falls du unser Plugin verwendest


Mehr Infos hier: Conversion Tracking bei emarketing