abocloud Transaktionen Limit erreicht

Geändert am Mi, 17 Jan um 10:05 VORMITTAGS


Je nach gewähltem Tarif, kannst du eine bestimmte Anzahl an Transaktionen (=Bestellungen) abwickeln.


Du findest die genutzten Transaktionen in deinem abocloud Account auf der Überblick Seite.



Wichtig: Dein Limit steht dir immer pro Kalendermonat zur Verfügung (nicht Buchungszeitraum)


Hast du also 50 Transaktionen pro Monat zur Verfügung, so gelten diese immer für den gesamten Monat, nicht für den gebuchten Zeitraum.

D.h. buchts du Mitte des Monats deinen Tarif, so stehen dir dennoch 50 Transaktionen zu (nicht nur 25).


Wir senden dir auch rechtzeitig eine E-Mail, bevor dein Limit erreicht wird.


Sobald dieses Limit erreicht ist, passiert folgendes:

  • Abos werden im Shop nicht mehr angeboten (Kunden können kein neues Abo abschließen)
  • Es werden keine Transaktionen mehr durchgeführt (also auch keine bestehenden Abos mehr)
  • Es werden keine Abo Bestellungen mehr durchgeführt (automatische Bestellungen werden nicht durchgeführt)


Du kannst das jedoch schnell ändern, indem du einfach deinen Tarif wechselst, die dort enthaltenen Transaktionen stehen dir sofort nach der Buchung zur Verfügung.


Bereits abgeschlossene Abos (Bestellungen) werden daraufhin sofort ausgeführt!

Deinen Tarif wechselst du ganz einfach hier:


Einstellungen - Tarife





Tags: