Shopware 6 dash.bar App Dokumentation

Geändert am Mon, 18 Jul 2022 um 03:04 PM


INHALTSVERZEICHNIS


1. Installation & Login

Die Installation der App erfolgt über dein Shopware Backend. 

Einfach unter Erweiterungen->Store dash.bar als Erweiterung hinzufügen.


Danach findest du unter Erweiterungen->Meine Erweiterungen dash.bar und kannst die App installieren und aktivieren.


Weitere Informationen, wie man eine Erweiterung installiert, findest du hier.


Unter Erweiterung öffnen findest du das Backend der App. 

Über den Button Login wirst du weiteregeleitet und kannst dich dann mit deinen Zugangsdaten einloggen und kannst im nachhinein den Shop mit dash.bar verknüpfen.


Falls du noch keinen Account bei dash.bar hast, kannst du dir unter folgendem Link deinen Zugang einrichten: > Kostenlosen Account erstellen


Und das wars auch schon. Nun ist dash.bar mit deinem Shopware Shop verknüpft und die daten können über die dash.bar mobile App oder im Browser unter dash.bar abgerufen werden

Der Bildschirm sollte wenn alles erfolgreich war wie folgt aussehen. 




2. Erste Schritte

Hast du den ersten Punkt erfolgreich ausgeführt steht die Verbindung zwischen deinem Shopware Shop und dash.bar.


Um den vollen Funktionsumfang zu haben musst du jetzt nur Google Analytics einrichten.

Dafür musst du einerseits deinen Shop mit Analytics verknüpfen und andererseits in der Konfiguration der App Daten ergänzen. 

  • Wie du deinen Shop mit Google Analytics verknüpfst findest du hier.
  • Wie du die App konfigurieren musst findest du hier.


Des Weiteren hast du die Möglichkeit in den Einstellungen festzulegen, welche Push-Benachrichtigungen du auf dein Smartphone bekommen möchtest.


Hat man sich einmal im Backend des Shops erfolgreich eingeloggt und den Shop verbunden, ist das Backend eher nebensächlich.

Hier kannst du nu noch testen, ob Push-Benachrichtigungen über die mobile App ankommen, indem du den Button "Test Notification" klickst.


3. Funktionen

Dash.bar bietet dir die Möglichkeiten die aktuellen Daten des Shops immer und überall anzusehen. Egal ob über den Browser oder die kostenlose mobile App. 

Wenn du wissen willst, was dash.bar alles kann findest du weitere Informationen unter: dash.bar



4. Weiterführende Links

Weitere nützliche Informationen zu dash.bar findest du hier: 


##########

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Teilen Sie uns mit, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Mühe zu schätzen un werden versuchen, den Artikel zu korrigieren