Dein Bewertungsbadge wird nicht angezeigt?


So sollte das bei dir im Shop (z.B. unten rechts) angezeigt werden.

Natürlich nur, wenn du auch schon genügend Bewertungen hast.


>> Zu den Voraussetzungen: Voraussetzungen für Kundenrezensionen



Falls das Badge nicht vorhanden ist, solltest du folgendes prüfen:





1. Ist die Badge URL aufrufbar?


Diese sieht in etwa so aus:


https://www.google.com/shopping/customerreviews/badge?usegapi=1&merchant_id=132052&position=BOTTOM_RIGHT&hl=de-DE&origin=https%3A%2F%2Fjtl.sausewind-shop.com&gsrc=3p&jsh=m%3B%2F_%2Fscs%2Fapps-static%2F_%2Fjs%2Fk%3Doz.gapi.de.ve8Df9R0XBA.O%2Fam%3DAQ%2Fd%3D1%2Fct%3Dzgms%2Frs%3DAGLTcCPveJRoJZDG_yznPuvRltTDhOY0ow%2Fm%3D__features__#_methods=onPlusOne%2C_ready%2C_close%2C_open%2C_resizeMe%2C_renderstart%2Concircled%2Cdrefresh%2Cerefresh&id=I0_1616501164470&_gfid=I0_1616501164470&parent=https%3A%2F%2Fjtl.sausewind-shop.com&pfname=&rpctoken=40073155


Bei einen Fehler, erkennst du das in der Google Chrome Console:



Hier wird ein Fehler 404 ausgegeben (nicht erreichbar)


2. Ist Kundenrezensionen in deinem Merchant Center aktiviert?



Siehe dazu auch: Voraussetzungen für Kundenrezensionen


3. Hast du bereits Bewertungen gesammelt?


Es müssen mind. 100 Bewertungen in 12 Monaten sein und mind. 4 Sterne Durchschnitt haben


Sammeln kannst du diese Bewertungen mittels unserem Plugin. Hier wird dann die Umfrage im Bestellabschluss eingebunden. So wächst langsam dein Bewertungskonto.



4. Ist die Merchant Center ID korrekt?


Prüfe, ob du diese korrekt kopiert hast (ohne Leerzeichen)



>> Wo finde ich meine Google Merchant ID?