Dein Problem:
Kunden erhalten keine E-Mail von Google um eine Bewertung zu schreiben.
Typische Gründe könnten sein:
- Du erfüllst die Voraussetzungen noch nicht (» mehr dazu)
- Besucher verweigern die Cookie Zustimmung (Consent Management) gleich zu Beginn
- Käufer stimmen der Zusendung der E-Mail nach der Bestellung nicht zu (Umfrage Popup)
- Google entscheidet zudem, ob jemand das Popup erhält und wer eine E-Mail erhält
Sobald du deine Angaben im Plugin gemacht hast (Merchant ID, ...) läuft der Rest bei Google ab.
Wichtig: Google entscheidet, wer das Popup und eine E-Mail bekommt. Das Plugin hat darauf keinen Einfluss.
Die Umfrage nach Bestellung sieht in etwa so aus:
Die E-Mail sieht ungefähr so aus:
Oder so:
Hierzu noch ein paar Infos: https://support.google.com/merchants/answer/7124326
In deinem Google Merchant Center siehst du, wieviele Umfragen nach Bestellabschluss angezeigt wurden, wieviele zugestimmt haben und wieviele E-Mails versandt wurden.
Tags: