🎄 Unser Support Team ist vom 20.12.25 - 06.01.26 in der Weihnachtspause. 🎅
In dieser Zeit können wir nur sehr verzögert Tickets bearbeiten. Gerne kannst du aber die Suchfunktion nutzen.
In dieser Zeit können wir nur sehr verzögert Tickets bearbeiten. Gerne kannst du aber die Suchfunktion nutzen.

Dein Problem:
Kunden erhalten keine E-Mail von Google um eine Bewertung zu schreiben.
Typische Gründe könnten sein:
- Du erfüllst die Voraussetzungen noch nicht (» mehr dazu)
- Besucher verweigern die Cookie Zustimmung (Consent Management) gleich zu Beginn
- Käufer stimmen der Zusendung der E-Mail nach der Bestellung nicht zu (Umfrage Popup)
- Google entscheidet zudem, ob jemand das Popup erhält und wer eine E-Mail erhält
Sobald du deine Angaben im Plugin gemacht hast (Merchant ID, ...) läuft der Rest bei Google ab.
Wichtig: Google entscheidet, wer das Popup und eine E-Mail bekommt. Das Plugin hat darauf keinen Einfluss.
Die Umfrage nach Bestellung sieht in etwa so aus:

Die E-Mail sieht ungefähr so aus:

Oder so:

Hierzu noch ein paar Infos: https://support.google.com/merchants/answer/7124326
In deinem Google Merchant Center siehst du, wieviele Umfragen nach Bestellabschluss angezeigt wurden, wieviele zugestimmt haben und wieviele E-Mails versandt wurden.

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