Google MyBusiness Bewertungen werden nicht angezeigt

Geändert am Mon, 03 May 2021 um 11:46 AM

Sollten bei dir keine Bewertungen angezeigt werden, kannst du mit folgenden Schritten testen, ob du alles richtig eingestellt hast.



Tipps


Bei deiner Place-ID musst du darauf achten, dass du die Place-ID deines Shops (deines Impressum) und nicht z.B. die deiner Büro Adresse angeben, falls sich diese unterscheiden. Dazu einfach nach deinem Shop Namen und nicht nach der Adresse suchen.



1. Schritt:

Überprüfe deine Place ID hier.


2. Schritt:

füge zu folgender URL deine Daten (API-Key, Place ID) ein. Und überprüfe die Ausgabe.


Ersetze {PLACE_ID} durch deine Place ID und {API_KEY} durch deinen API-Key.

https://maps.googleapis.com/maps/api/place/details/json?placeid={PLACE_ID}&fields=user_ratings_total,rating&key={API_KEY}

wenn du alles richtig konfiguriert hast erhältst du folgende Ausgabe:


Im Shop Frontend wir das Ergebnis wie folgt dargestellt:

 


Falls ein Fehler aufgetreten ist erhältst du eine "Error Message." 

In diesem Fall findest du im Internet viele Anleitungen, wie der Fehler behoben werden kann.


Mögliche Ausgabe:

Bei diesem Fehler wurde der API-Key auf eine Domain begrenzt. Um diesen Fehler zu beheben, muss man statt der Domain die IP-Adresse benutzen um die API nur hier zu nutzen.







##########

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Teilen Sie uns mit, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Mühe zu schätzen un werden versuchen, den Artikel zu korrigieren