dash.bar Abo oder Zahlungsart ändern

Geändert am Fri, 03 Jun 2022 um 03:46 PM

INHALTSVERZEICHNIS


Schritt für Schritt Abo ändern


Sollte dein aktuelles Abo einmal nicht mehr zu deinen Bedürfnissen passen, kannst du dein dash.bar Abo jederzeit wechseln. Gehe dabei wie folgt vor: 



Wenn du bereits ein Abo bei dash.bar gebucht hast und wir ein gültiges Zahlungs-Mandat von dir haben, erfolgt die Zahlung direkt nach klicken von "Zahlungspflichtig bestellen" über die hinterlegte Zahlungsart. Ein Checkout findet in diesem Fall nicht statt. 


Um bei dash.bar eine Buchung durchführen zu können, müssen zuvor die Firmendaten vollständig hinterlegt sein.


Wann wird mein gebuchtes Abo aktiv?


Handelt es sich bei deinem gewählten Abo um ein Upgrade (höheres Abo noch am Tag der Buchung aktiv. 

Handelt es sich hingegen um ein Downgrade oder um eine Kündigung, läuft dein aktuelles Abo noch bis zu seinem Ende. Erst im Anschluss wird das neue Abo aktiv. 


Wann das neue Abo aktiv wird, kannst du auch immer in der Bestellübersicht prüfen



Beispiele für mögliche Abowechsel


aktuelles Aboneues Aboupgrade
freebusiness (monatlich)ja
business (monatlich)business (jährlich)ja
business (monatlich)pro (monatlich)ja
business (jährlich)pro (monatlich)nein
pro (jährlich)business (monatlich)nein
pro (jährlich)business (jährlich)nein
pro (monatlich)pro (jährlich)ja
business (jährlich)business (monatlich)
nein


Falls das aktuelle Abo das TRIAL Abo (Testphase) ist, handelt es sich immer um ein Upgrade


Mögliche Rabatte bei Upgrade


Solltest du ein Upgrade durchführen und dein aktuelles Abo ist noch nicht ausgelaufen, ziehen wir dir gegebenenfalls ein Rabatt-Betrag für die bereits gezahlte Differenz ab.


Wenn du beispielsweise am 01.07 dash.bar business (monatlich) gekauft hast und dich aber am 10.07 für dash.bar pro (monatlich) entscheidest, bekommst du hierfür einen Rabatt.

Dieser wird dir, falls vorhanden, in deiner Bestellübersicht angezeigt.


 

Deine bisherige Zahlungsart ändern


Bitte beachte: Um die Zahlungsart ändern zu können, muss bereits ein kostenpflichtiges Abo vorhanden sein


Andernfalls steht hier "kein Mandat" vorhanden. 



Dann kannst du einfach ein Abo buchen. Wie das geht, haben wir weiter oben beschrieben.


Falls du deine Zahlungsart ändern oder aktualisieren möchtest (z.B. weil deine Kreditkarte abgelaufen ist), kannst du dies einfach in deinen dash.bar Einstellungen machen. Gehe dazu in dash.bar einfach auf Kontoübersicht

Unter Dein Unternehmen wird dir dein aktuelles Mandat (falls vorhanden) angezeigt.

 


Klicke nun auf Aktualisieren


Im Anschluss kannst du zwischen Kreditkarte und Lastschrift wählen.


Solltest du dich für Kreditkarte entscheiden, leiten wir dich im Anschluss weiter um eine 0 € Zahlung durchzuführen, diese benötigen wir, um ein gültiges Mandat von dir zu erhalten. 

Bei Lastschrift musst du nach Angabe deiner Daten nichts weiter machen.


Nach erfolgreicher Änderung deiner Zahlungsart, werden wir diese für die nächste Abbuchung deines Abo verwenden.


Wir arbeiten auch bereits daran künftig noch mehr Zahlungsarten anzubieten.

##########

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Teilen Sie uns mit, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Mühe zu schätzen un werden versuchen, den Artikel zu korrigieren