Ab Version 1.4.0 bietet das Plugin die Möglichkeit, Erweiterte Conversions zu senden.
Ist diese Einstellung aktiv, wird der Conversion-Tag um Kundendaten ergänzt und diese als Hash-Werte an Google gesendet. Weitere Informationen zu Erweiterten Conversions findest du in der Google-Dokumentation.
Dies hilft dabei, Conversions noch genauer zu erfassen. Falls vorhanden, werden folgende User-Daten übertragen: Email-Adresse, Vorname, Nachname, Adresse
gtag( 'set', 'user_data', { "email": "test@mail.de", "address": { "first_name": "Vorname", "last_name": "Nachname", "street":"Teststraße 1", "postal_code":"123456", "city": "Teststadt", "country": "DE" } } );
Um die Erweiterten Conversions zu nutzen, muss die entsprechende Einstellung im Plugin aktiviert sein:
Stelle zudem sicher, dass die Conversion in Google Ads richtig konfiguriert ist. Dort sollten als Tag-Typ "Google-Tag" und als Methode "Code bearbeiten" gewählt werden. Der Code wird dann vom Plugin automatisch auf der Bestellabschlussseite eingebunden.
Wichtig: Korrekte Konfiguration in Google Ads:
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