Erweiterte Conversions

Geändert am Fr, 20 Okt, 2023 um 3:13 NACHMITTAGS

Ab Version 1.4.0 bietet das Plugin die Möglichkeit, Erweiterte Conversions zu senden. 


Ist diese Einstellung aktiv, wird der Conversion-Tag um Kundendaten ergänzt und diese als Hash-Werte an Google gesendet. Weitere Informationen zu Erweiterten Conversions findest du in der Google-Dokumentation.


Dies hilft dabei, Conversions noch genauer zu erfassen. Falls vorhanden, werden folgende User-Daten übertragen: Email-Adresse, Vorname, Nachname, Adresse


gtag( 'set',  'user_data', 
        { "email": "test@mail.de",
          "address": {  "first_name": "Vorname",
                                "last_name": "Nachname",
                                "street":"Teststraße 1",
                                "postal_code":"123456",
                                "city": "Teststadt",
                                "country": "DE" }
                              }
);


Um die Erweiterten Conversions zu nutzen, muss die entsprechende Einstellung im Plugin aktiviert sein:



Stelle zudem sicher, dass die Conversion in Google Ads richtig konfiguriert ist. Dort sollten als Tag-Typ "Google-Tag" und als Methode "Code bearbeiten" gewählt werden. Der Code wird dann vom Plugin automatisch auf der Bestellabschlussseite eingebunden.


Wichtig: Korrekte Konfiguration in Google Ads:


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