Mollie und Google Ads/ Analytics

Geändert am Tue, 27 Sep 2022 um 04:52 PM

Beim Tracking der Käufe (Conversions) ändert sich beim Einsatz von Mollie nichts. Folgende Punkte sind beim Tracking (Google, Facebook,..) aber zu beachten:


INHALTSVERZEICHNIS


Bestellabschluss Seite/ Bestellstatus


Beachte, dass es relevant sein kann, auf welche Seite deine Kunden nach dem Kauf kommen


  • Bestellabschluss Seite
  • Bestellstatus Seite


Diese Einstellung nmmst du im JTL-Shop Backend vor: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/warenkorb-kaufabwicklung-einrichten/



Weiterleitung bei Bestellabschluss


Um korrekt tracken zu können (z.B. Google Ads) muss die Bestellabschluss Seite komplett aufgerufen werden.


Falls du eingestellt hast "direkt weiterleiten" könnte es sein, dass das zu schnell geht und das Tracking dann nicht gefeuert wird.


Versuche dann die Einstellung im Mollie Plugin zu ändern auf "Nach 3 Sekunden weiterleiten"


Das kannst du im Mollie Plugin unter Einstellungen verändern:





Tags: