Mollie und Google Ads/ Analytics

Geändert am Thu, 11 May 2023 um 02:36 PM


Beim Tracking der Käufe (Conversions) ändert sich beim Einsatz von Mollie nichts. Folgende Punkte sind beim Tracking (Google, Facebook TikTok, Microsoft,..) aber zu beachten:


INHALTSVERZEICHNIS


Bestellabschluss Seite/ Bestellstatus


Beachte, dass es relevant sein kann, auf welche Seite deine Kunden nach dem Kauf kommen


  • Bestellabschluss Seite
  • Bestellstatus Seite


Diese Einstellung nmmst du im JTL-Shop Backend vor: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/warenkorb-kaufabwicklung-einrichten/



Weiterleitung bei Bestellabschluss


Um korrekt tracken zu können (z.B. Google Ads) muss die Bestellabschluss Seite komplett aufgerufen werden.


Falls du eingestellt hast "direkt weiterleiten" könnte es sein, dass das zu schnell geht und das Tracking dann nicht gefeuert wird.


Versuche dann die Einstellung im Mollie Plugin zu ändern auf "Nach 3 Sekunden weiterleiten"


Das kannst du im Mollie Plugin unter Einstellungen verändern:




So klappts am besten


Um die Kompatibilität von Google und Facebook Tracking in Verbindung mit mollie 100% zu gewährlleisten, empfehlen wir dir unsere hauseigenen Plugins für Google Tracking und Facebook Pixel zu verwenden.


>> zum Google Tracking Plugin

>> zum Facebook Pixel Plugin





Tags: